Seit drei Jahrzehnten ist die Tee-Truhe ein fester Bestandteil der Teekultur in Bad Langensalza und darüber hinaus. Mit Stolz und Freude feiert das Team der Tee-Truhe nun ihr 30-jähriges Jubiläum, ein Meilenstein, der durch die Treue der Kunden, die Hingabe der Mitarbeiter und die Qualität der Produkte ermöglicht wurde.
1994 eröffnete Stephanie Schwich auf nur 15 m² Ladenfläche ihr erstes Teefachgeschäft in Waltershausen. Im Angebot: 40 Sorten Tee, etwas Teezubehör und Porzellan. Durch die große Nachfrage wurde schnell klar, daß der Platz nicht ausreicht und so stand der erste Umzug an. Zusätzlich wurde in einen Marktstand investiert um am Wochenende auf regionalen Märkten und Stadtfesten das Teegeschäft bekannt zu machen und die Ware anbieten zu können.
So kam sie 2009 zum Landestrachtenfest nach Bad Langensalza. Begeistert von den Menschen und der Stadt entschied sie sich spontan, hier ein zweites Teegeschäft zu eröffnen. Auf 60 m² war das Angebot mittlerweile gewachsen. Zur immer größer werdenden Teeauswahl kamen Geschenkideen für jedermann. Auch eine Souvenir-Serie entwickelte sie eigens für Bad Langensalza und einen eigenen Tee, die Rosensinfonie aus Bad Langensalza.
2013 hat Sie Ihr Teegeschäft in Waltershausen geschlossen und zur selben Zeit in Gotha eine Filiale eröffnet. Doch Ihr Herz gehört Bad Langensalza. Hier fühlt sie sich richtig wohl und kann Ihre Geschäftsideen entwickeln und umsetzen. Und so beschloß Stephanie Schwich nach 4 Jahren in Gotha sich nur noch auf ein Geschäft zu konzentrieren. Schon immer träumte Sie von einem Teestübchen, in dem der Gast Tee trinken und leckeren Thüringer Kuchen essen kann, doch die Räumlichkeiten gaben das nie her. Nach mittlerweile 8 Umzügen (3 in Waltershausen, 2 in Gotha und 3 in Bad Langensalza) stand 2019 das ehemalige Schuhgeschäft bei der Marktkirche 2 leer. Ein idealer Ort, dachte sich die Unternehmerin. Hier kann sie Ihren großen Traum wahr werden lassen. Nicht schon wieder ein Umzug, dachte sich Ihre Familie, aber alle packten mit an. Das Ergebnis ist überzeugend: ein einmaliges Teegeschäft und ein urgemütliches Cafe im 1.OG. Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art!
2020 wurde noch im Hinterhof angebaut und die Hauptpost integriert.
Stand heute: 240 m²Geschäftsfläche, 9 Mitarbeiterinnen, über 250 Sorten Tee, viele regionale Produkte, Souvenirartikel in großer Auswahl, Schnick-Schnack für jeden Anlaß und unser einzigartiges Cafe
„Ein herzliches Dankeschön an ALLE Mitarbeiterinnen, ohne die wäre ich heute nicht so weit!“
Seit der Gründung im Jahr 1994 hat sich die Tee-Truhe zu einem beliebten Anlaufpunkt für Teeliebhaberinnen und Teeliebhaber entwickelt. Mit einer breiten Auswahl an hochwertigen Teesorten aus aller Welt bietet die Tee-Truhe nicht nur ein Einkaufserlebnis, sondern auch eine Quelle der Inspiration und des Austauschs für alle, die sich für die faszinierende Welt des Tees interessieren.
„Unsere Leidenschaft für Tee und unsere Verbundenheit mit unserer Gemeinschaft haben uns durch die letzten 30 Jahre getragen“, sagt Inhaberin Stephanie Schwich. „Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer treuen Kunden und das Engagement unserer Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.“
Das 30-jährige Jubiläum der Tee-Truhe wird heute mit einer Reihe von besonderen Aktionen und Angeboten gefeiert, um den Kunden für ihre langjährige Treue zu danken. So durfte heute die Geburtstagtorte nicht fehlen. Besucher dürfen bei einer Tasse Kaffee und leckerem (Geburtstags-)Kuchen im Bücherflohmarkt stöbern. Darüber hinaus darf jeder Besucher sich am Glücksrad versuchen.
„Wir freuen uns darauf, dieses besondere Jubiläum mit unserer Kunden zu feiern“, sagt Doreen Fischer „Es ist eine Gelegenheit, Danke zu sagen und gemeinsam auf die letzten 30 Jahre zurückzublicken, während wir gleichzeitig gespannt in die Zukunft blicken.“
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahrzehnte und gratulieren Stephanie Schwich und ihrem Team herzlich zu diesem Jubiläum. Als engagierte Gewerbetreibende und Gastronomin ist sie eine Bereicherung für unseren lokalen Handel und die Innenstadt.