Am Dienstag, dem 16.04.2024, lud Bad Frankenhausen als neues Mitglied zum Netzwerktreffen des Thüringer Innenstadtnetzwerkes ein. Unter anderem waren Vertreter aus dem Citymanagement, Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung aus Bad Langensalza, Apolda, Sömmerda, Gotha, Sondershausen und Leinefelde-Worbis vor Ort, um gemeinsam die nächsten Schritte für die Stärkung der Innenstädte zu besprechen.
Hauptthema des Netzwerktreffens war die Initiative „Citypuls“ – Ein Programm zur Revitalisierung und Stärkung der Innenstädte. (Infos unter: www.thueringer-innenstadtnetzwerk.de), sowie der Umsetzung des Letter of Intent, welcher am 25. Januar 2024 gemeinsam mit den Bürgermeistern und Netzwerk-Partnern in Sondershausen unterzeichnet wurde.
Neben dem fachlichen Austausch nutzten wir die Möglichkeit, uns durch unsere Netzwerk-Kollegin Vanessa Ernst, Citymanagerin der Stadt Bad Frankenhausen einmal vorzustellen zu lassen und bekamen die Innenstadt mit Ausblick auf die laufenden Projekte und Investitionen präsentiert. Abgerundet wurde das Treffen durch einen Besuch bei Greensystems Stadtmobiliar GmbH, die über die Neuerungen im nachhaltigen Stadtmobiliar informiert haben und sich als ortsansässiges Gewerbe präsentieren konnten.
Weitere Informationen über die Tätigkeiten des Thüringer Innenstadtnetzwerkes und dem Programm „Citypuls“ finden Sie auf der Website Thüringer Innenstadtnetzwerk – Projektwebsite (thueringer-innenstadtnetzwerk.de)
Helfen Sie uns, Thüringens Innenstädte erfolgreich zu machen!